Kira Walkenhorst greift mit Anna-Lena Grüne auf der comdirect beach tour an

TBT News 2020

Im August 2018 stand Kira Walkenhorst das letzte Mal auf der deutschen Tour im Sand. Fast zwei Jahre später ist die Olympiasiegerin und Weltmeisterin zurück und nimmt mit ihrer neuen Partnerin Anna-Lena Grüne ab dem 31. Juli auf der comdirect beach tour teil. Das gab sie am Sonntag auf ihrem Instagram-Accout bekannt.  

"In jedem Fall freut es mich, mit Anna-Lena Grüne eine der talentiertesten deutschen Nachwuchs-Abwehrspielerinnen an meiner Seite zu haben", freut sich sich über die neue Partnerin an ihrer Seite, die ihrerseits schon große Aufregung verspürt. „Es ist mir eine Ehre an der Seite von Olympiasiegerin Kira Walkenhorst zu spielen. Sie wird mich spielerisch mit all ihrer Erfahrung noch einmal einen großen Schritt nach vorne bringen. In jedem Fall werde ich mega aufgeregt sein", blickte Grüne auf die nächsten Wochen der comdirect beach tour voraus. 

Bevor die Frauen-Teams wieder in Düsseldorf aufschlagen sind am kommenden Wochenende zunächst die Männer dran. Kommenden Freitag (24.-26. Juli) starten sie in die comdirect beach tour. Mit dabei sind u.a. die Vize-Weltmeister Julius Thole/Clemens Wickler. SPORT1 überträgt am Samstag- und Sonntagabend live im Free-TV.

veröffentlicht am Montag, 20. Juli 2020 um 16:10; erstellt von Vetter, Ronja