17.05.2013

Beach-Volleyball Saison eröffnet

Der erste Aufschlag der smart beach tour gebührte den Qualifikanten, die um die letzten freien Hauptfeldplätze spielen. Punkt 13 Uhr wurde die Beach-Volleyball Saison am Januskopf auf Noderney eröffnet. Schon zum Beginn des Turnieres strömten die Besucher über das große Veranstaltungsgelände des White Sands Festival.

Gleich zu Beginn gab es bei den Frauen und Männern spannende Dreisatzmatches. Lars Geukes/Jannik Reimann (beide KMTV Eagles Kiel) gewannen zum Auftakt auf dem Center Court mit 2:1 gegen Jenne Hinrichsen/Olaf Müller (KMTV Eagles Kiel). Direkt vor der Kulisse der Nordseewellen und dem Meeresrauschen spielten die Frauen auf dem Nebencourt 3. Hier gewannen Lisa Glor/Imke Hinrichsen (VCO Berlin) gegen Lea Hildebrand/Anna Hoja (USC Münster/TSV Bayer Leverkusen) ebenfalls 2:1. Heute Abend steht fest, wer in das morgige Hauptfeld einzieht. Dieses wird angeführt von den Vorjahressiegern Markus Böckermann/Mischa Urabtzka (beide FC St. Pauli) und dem neuen Nationalteam Laura Ludwig/Kira Walkenhorst (beide Hamburger SV).